Kontakt

Impressum & Datenschutz

Sitemap

Start > Gewinne/Erfolge > Super RTL – Bob...

Gewinne/Erfolge

Super RTL – Bob der Baumeister

[28.04.2008]

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita „Zum Regenbogenland“ können sich über einen Gewinn des Fernsehsenders Super RTL freuen.

Renovierungskosten in Höhe von 3000,- Euro werden übernommen. Das beträgt pro Kind dieser Einrichtung immerhin 66,66 Euro.

Die Kita bekam diesen Preis für die Mühe und das Engagement bei der Städtebauaktion „Bob der Baumeister“.

Zu Beginn wurde das Thema dieser Stadt mit den Kindern in einem Einstieg erarbeitet und anschließend Ideen und Wünsche der Kinder gesammelt. Waren zunächst nur die angehenden Schulkinder beteiligt, so gesellten sich schon bald die jüngeren Jahrgänge dazu.

So entstand auf einer großen Fläche eine bunte Stadt mit einer Polizeistation, einer Feuerwehr, einem DRK-Heim sowie Kirche und die „Bob der Baumeister-Pizzeria“. Ins Detail gingen die älteren Kinder mit einem Hubschrauberlandeplatz und einem Fussballplatz mit Flutlichtanlage.

Es hat sich gelohnt Super-RTL übernimmt nun die Renovierungskosten der Kita – einen kompletten Innenanstrich aller Räume.

zurück

diese Seite drucken